Das Gate Control BASE Modul wurde grundsätzlich zur Steuerung von Öffnen und Schließen elektrischer Tore Schranken und Pollern entworfen, aber es kann auch zur Steuerung anderer Anlagen verwendet werden. Die Steuerung kann gemäß dem konfigurierten Steuerungsmodus durchgeführt werden, indem die Nummer der im Gerät installierten SIM-Karte angerufen wird. Für die Kompatibilität mit der meisten Torautomatik, können Sie die entsprechende Steuerungsart für die gegebene Anwendung bei der Installierung aus 5 verschiedenen Steuerungsarten auswählen.
Bei Steuerung per Anruf benutzt das System die Erkennung der anrufenden Telefonnummer zur Identifizierung des Benutzers. Da für die Identifizierung der anrufenden Telefonnummer und für Steuerung lediglich die Erkennung der anrufenden Telefonnummer genügt, braucht das System den Anruf nicht anzunehmen, so ist die Steuerung kostenlos. Es kann jedoch vorkommen, dass der Mobilfunkanbieter auch für die nicht angenommenen Anrufe eine Verbindungsgebühr berechnet (es ist anbieterabhängig, diesbezüglich erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Mobilfunkanbieter). Bei Anruf von einer freigegebenen anrufenden Telefonnummer weist das Modul den Anruf ab, leistet die Steuerung und registriert das Steuerungsereignis im Ereignisprotokoll.
Das Steuern (Öffnen / Schließen) ist nur von autorisierten Telefonnummern möglich, die im Gerät registriert sind, oder von einer beliebigen Telefonnummer, je nach Konfiguration: Wenn Benutzer mit Telefonnummern in der Benutzerliste registriert sind, können nur Anrufe von diesen Telefonnummern das Gerät steuern. Wenn keine Benutzer registriert sind, steuern Anrufe von einer beliebigen Telefonnummer das Gerät (in diesem Fall kann das Gerät nur über USB konfiguriert werden). Das System unterstützt bis zu 1000 Benutzer, für die je nach ausgewähltem Ausgabesteuerungsmodus verschiedene Optionen und Berechtigungen konfiguriert werden können, z. B. Rolle, 0-24-Eintrittszeitraum und Zugriff auf Ausgänge (Toren).
Hauptmerkmale:
- 4G/3G/2G Kommunikation
- Steuerung von Relais mit kostenlosem Anruf
- SMS-Sendung über die Änderung der 4 Kontaktinputs
- programmierbar vom USB Port, per SMS oder per Internet
- umfangreicher Ereignisspeicher
Leistungsdaten des Gate Control:
- Steuerung des Öffnens und Schließens von elektrischen Toren und Schranken, mit Rufnummer-Identifizierung und kostenlosem GSM Anruf
- Meldung folgender Funktionsstörungen der Tore per SMS:
- Abdeckung der Photozelle
- gewaltsames Öffnen des Schrankengehäuses
- Klemmung des Schrankenarmes oder des Tores
- Die Steuerung (Öffnen/Schließen) kann – je nach Einstellung – entweder nur durch die für das Gerät bekannten Rufnummern oder unbeschränkt, durch irgendwelche Rufnummern aktiviert werden.
- Wählbare Steuerungsart je nach Tortyp
Vorteile gegenüber Funksteuerung:
- vom Handy steuerbar, ohne zusätzliche Fernbedienung
- keine Funkinterferenz, kein zufälliges oder unbefugtes Toröffnen
- Aufnahme von bis zu 1000 Benutzern, mit Befugnissen
(z.B. Eintrittssperre außerhalb der Arbeitszeit) - Speichern von 1200 Ereignissen, mit Identifizierung des Benutzers und der Öffnungszeit
- Die Ereignisliste ist auch fernbedient herunterladbar (per Internet), sie kann elektronisch gespeichert und ausgedruckt werden
- Das offengebliebene Tor oder die abgedeckte Photozelle wird per SMS gemeldet und registriert (optional)
- keine Entfernungsbeschränkung
Anwendungsbereiche:
Elektrische Gartentore, Garagentore, Schranken, Pollern, Parkhäuser, Wohnparks, sonstige Steuerungen
https://tell.hu/de/produkte/gsm-automatisierung/gate-control-base-1000-4g