Perimeter Protection 2025: Vorbereitungen sind in vollem Gange

05.06.2024 | Perimeter Protection

Perimeter Protection 2025: Vorbereitungen sind in vollem Gange

Bereits mehr als 80 Prozent der Ausstellungsfläche gebucht

Zu den Downloads

south_east

Zum Kontakt

south_east

Perimeter Protection 2025 Vorbereitungen für die Perimeter Protection sind in vollem Gange

Die Perimeter Protection findet vom 14. bis 16. Januar 2025 am Messezentrum Nürnberg statt – und die Vorfreude könnte nicht größer sein. Die internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit bringt – zusammen mit den Partnern Gütegemeinschaft Metallzauntechnik e. V., dem Verband für Sicherheitstechnik e. V. (VfS) und dem UAV DACH e. V. – Experten, Key Player und Branchenangehörige zusammen. 

„Wir freuen uns darauf, die Aussteller und Besucher im Januar in den Hallen 1 und 2 zur achten Perimeter Protection begrüßen zu können“, freut sich Julia Urban aus dem Veranstaltungsteam. „Die Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren und wir haben bereits mehr als 100 Aussteller für die Perimeter Protection gewinnen können.“

Die Messe hat sich als internationaler Treffpunkt der Sicherheitsbranche etabliert und gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen und Trends. Die Besucher können sich auf mechanische, elektrische und elektronische Sicherheitslösungen freuen. Der Fokus der Perimeter Protection liegt auf Zaun- und Torsystemen, Zutritts- und Zufahrtskontrolle, Überwachung, Alarmsysteme und Schutzmaßnahmen für das Freigelände und den Gebäudeschutz. 

Abgerundet wird der Messebesuch durch die Sonderfläche U.T.SEC@Perimeter Protection und die erstklassigen Expertenvorträge im Fachforum.

 

U.T.SEC@Perimeter Protection

Drohnen und unbemannte Technologien erhalten eine eigene Sonderfläche in Halle 2. „Die Integration der U.T.SEC-Area in die Perimeter Protection ist ein logischer Schritt, denn Drohnen sind zukünftig ein wichtiger Bestandteil des Perimeterschutzes“, erklärt Frau Urban. „Durch eine eigene Sonderfläche verleihen wir dem Themengebiet nicht nur ein besonderes Gewicht, sondern lenken auch gezielt die Aufmerksamkeit der Fachbesucher, die nach Lösungen zum Einsatz und zur Abwehr unbemannter Systeme suchen, auf den Bereich.“

Eine Übersicht über die Hallen gibt es hier.

 

Fachforum

Das hochkarätige Vortragsprogramm befasst sich mit wichtigen und aktuellen Branchenthemen – in diesem Jahr wird dementsprechend ein besonderes Augenmerk auf dem KRITIS-Dachgesetz und den damit einhergehenden Neuerungen und Auswirkungen für die Sicherheitsbranche, liegen. Das Fachforum ist in Halle 2 zu finden und wird in Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik e. V. und dem UAV DACH e. V. ausgerichtet.

Mehr Informationen zum Vortragsprogramm gibt es voraussichtlich im Herbst 2024. Für die weitere Berichterstattung stellen wir eine wissenschaftliche Einschätzung zum KRITIS-Dachgesetz im Wissensbereich bereit.

Kontakt